Thema:
Re:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup flat
Autor: ID
Datum:25.06.19 08:52
Antwort auf:Re:Macbook durch iPad ersetzen, Fragen zum Backup von Telemesse

>So in etwa handhabe ich das derzeit. Habe ein großes ipad Pro mit 256GB. Sichern tu ich über icloud. Habe zusätzlich aber noch einen Imac mit aktivierten icloud Fotos, den ich über Timemachine auf einer externen Doppelplatte sichere.
>Vielleicht noch etwas solltest du bedenken. Die Bildbearbeitungsapps fürs ipad haben alle einen eingeschränkten Funktionsumfang. Das ist zwar zum Bearbeiten der Urlaubsbilder absolut OK, weitergehende Bildbearbeitung mache ich aber immer noch deutlich lieber am imac, da dort einfach deutlich mehr Funktionalität geboten wird und mir das Handling mit Maus und Trackpad merklich flotter von der Hand geht als die Arbeit am Touchscreen.


Danke für deine Hinweise. Bzgl. den Fotos: Ja, bisher mache ich eigentlich nur standardmäßige Fotobearbeitung, nichts weiter. Was in 2-3 Jahren ist, weiß man natürlich nicht, möglicherweise entdecke ich ja ganz neue Seiten an mir :-)

Je länger ich mich mit der Materie auseinandersetze, desto weiter komme ich wieder von der iPad only Variante weg. Ich möchte nur ein Gerät haben, das MacBook kann eigentlich alles, was ich brauche. Es ist mir nur zu klobig und eigentlich oversized. Nur mit iPad alleine werde ich aber auch nicht glücklich, da ich einfach zu unflexibel bin. Das MacBook Air ist nur unwesentlich günstiger, dafür aber deutlich leistungsschwächer. Und iCloud Fotos kann ich mir auch sparen, wenn ich eine ordentlich dimensionierte FP im MacBook habe.

So wird es wohl werden, wenn hier keine mehr einen entscheidenden Einfall hat.


< antworten >