Thema:
Re:Überlegungen zur momentanen Hitzewelle flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.06.19 08:42
Antwort auf:Überlegungen zur momentanen Hitzewelle von Deadly Engineer

>Die wird ja gerne jetzt als Beleg für den Klimawandel genommen, was auf den ersten Blick ja auch logisch erscheint von wegen Erderwärmung und höhere Temperaturen.

Ich habe keine seriöse Meinungsäußerung gelesen, die das irgendwie mit dem Klimawandel in Verbindung bringt. Es sind mal gerade drei für Ende Juni überdurchschnittlich warme Tage. Dem gegenüber stehen ein insgesamt zu kalter Mai (-1,2 Grad ggü. dem langjährigen Mittel) und ein Juli, der nach allen Modellen zunehmend sicher deutlich zu kalt losgehen wird.

Unter dem Strich spricht bisher alles für einen völlig durchschnittlichen deutschen Sommer, bei dem es mal zwei, drei Hitzetage gibt aber immer auch mal kältere oder verregnete Phasen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname