Thema:
Re:Ich mag den VAR. flat
Autor: blurb
Datum:24.06.19 23:19
Antwort auf:Ich mag den VAR. von Karotte

>Sicher sind die Verzögerungen nicht jedermanns Sache und es wird immer kontroverse Entscheidungen geben. So bietet die Frage, inwieweit die brasilianische Torhüterin den Ball gestern bereits „hatte“ oder nicht, natürlich endloses Potential für heißdiskutierte Köpfe. Andererseits hätte es diese Diskussion vermutlich auch ohne VAR gegeben, weil trotzdem jeder die Zeitlupen gesehen und seine Senf dazugegeben hätte. ;o)
>
>Für mich ist das alles ein kleiner Preis dafür, dass klare Tore, wie der gestrige Ausgleich der Brasilianerinnen, nicht wegen besoffener Linienrichter aberkannt werden. Insofern verstehe ich das Argument des „Emotionskillers“ VAR, das der Kommentator gestern ins Feld geführt hat, nicht. Jedenfalls gibt es für mich persönlich keinen größeren Spannungskiller als ein Spiel, das durch eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen entschieden worden ist.


prinzipiell gebe ich dir durchaus recht, aber man müsste noch am Ablauf der Sache arbeiten einfach damit es nicht solange dauert und den Spielfluss nicht so gnadenlos unterbricht. nimm mal heute den Elfer den Kanada dank VAR zugesprochen bekommen hat. das Handspiel war so glasklar, wieso braucht man dann geschlagene 5 Minuten bis der Elfer endlich ausgeführt werden kann?

Edit, falls du es nicht gesehen hast: die Situation war eindeutig das hat man sofort in der ersten Zeitlupe schon gesehen. der Arm war weit ausgestreckt und ging beim Schuss eindeutig zum Ball. in so einem Fall muss doch dann die Schiri nicht noch extra zum Spielfeldrand dackeln und sich das noch mal lang und breit zu Gemüte führen. da müsste eine klare Ansage aus der Zentrale kommen: Elfer, keine weiteren Diskussionen.


< antworten >