Thema:
Re:Legoland flat
Autor: Osch
Datum:24.06.19 22:33
Antwort auf:Re:Legoland von X1 Two

Wir waren letzten Sommer im Legoland Billund. Ich stimme X1 Two zu, dass ein Tag im Park ausreicht, dann hat man alles mal gesehen. Ob man alle Attraktionen schafft, hängt vom Besucherandrang ab. Ihr plant das ja als Wochenend-Tour, da werden sicher auch reichlich Einheimische dort sein und die Warteschlangen entsprechend bestücken.

Übernachtung vor Ort war für uns nicht nötig, da wir von meinen Eltern in Nordfriesland aus gefahren waren, da konnte man leicht an einem Tag hin und zurück. Aber auf der Homepage sehe ich gerade, dass die das neue Legoland Castle Hotel anpreisen: [https://www.legoland.dk/de/ubernachtung/legoland-castle-hotel/uber-legoland-castle-hotel/]. Aktuell ist die Übernachtung für Kinder offenbar kostenlos. Wird vermutlich über horrende Preise für die Eltern wieder reingeholt, aber ihr könnt das ja mal prüfen. ;-)

2-für-1-Gutscheine hatten wir für den Eintritt auch genutzt, das sollte man auf jeden Fall mitnehmen.

>Und wenn du Lebensmittel shoppen willst kurz hinter der Grenze (deutsche Seite) in den Skandinavienpark.

Zur Verdeutlichung: Wenn ihr im Scandinavian Park in Handewitt was kaufen wollt, dann per Zwischenstopp auf der Hin- oder Rückfahrt. Von Billund mal kurz dort Snacks holen, bietet sich nicht an, da fährt man 1:15 Stunden pro Strecke. Das Lebensmittel-Sortiment ist aber ganz witzig, viel dänische Ware mit Junkfood-Schwerpunkt (riesige Süßigkeiten-Packungen etc.), die etwas günstiger als in Dänemark selbst ist. Von der A7 sind's nur ca. drei Minuten bei der Abfahrt in Richtung Niebüll.


< antworten >