Thema:
Re:Legoland flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.06.19 21:29
Antwort auf:Legoland von Wurzelgnom

>Kein Urlaub, nur ein WE
>
>Wir wollen nach Dänemark ins Legoland, soll ja besser sein als in D. Von den Menschen her mit Sicherheit ;)


Besser auf keinen Fall. Es ist runtergekommener und teurer. Einkaufsmöglichkeiten sind in Günzburg auch erheblich besser. Allerdings hat Billund mehr Charme, mit Westernstadt und so (die aber wie gesagt ihre besten Tage hinter sich hat).

>
>Irgendjemand war doch gerade da, aber die verfickte Suche spuckt nix aus.
>
>Wieviel Content bietet der Park?


Den Parkplan kannst du runterladen, da steht alles drauf, auch die Größen-/Altersbeschränkungen. Nimm die ernst. In Billund wird das knallhart durchgezogen, wenn das Kind zu klein ist darf es wieder raus. An einem nicht zu vollen Tag kannst du in Günzburg und Billund rund 6 Stunden für einmal durch den Park einplanen.

>Ist das so voll wie in Disneyland?

Schwankt. Wenn die Dänen Ferien haben ist es Hölle. Da sind die Schlangen beim Einlass locker 200 Meter lang - pro Kasse. Tipp: Du kannst dir online schon dein Ticket kaufen und damit direkt in den Park gehen. Allerdings musst du dann auf 2 für 1-Gutscheine verzichten.

>Jemand Tipps für Angebote?

Bei Real gibt es 2 für 1-Gutscheine, die auch in Billund gültig sind (da aber nur wenn pro Erwachsenen ein Kind mitkommt). Kann dir sonst auch gern einen zuschicken. Ansonsten wohl gerade auch bei Netto auf Fruchtsäften 2 für 1.

>Man kann ja in einem Ninjagohaus schlafen, Weg zum Park ca 1500m.
>Dazwischen gibt es ein Lego-Haus, lohnt das bzw ist das aus Lego gebaut?


Ich finde die Übernachtungsmöglichkeiten bei Legoland eher unsinnig, weil der Park nicht groß genug ist um zwei Tage Eintritt zu rechtfertigen. Das LEGO-Haus ist das neue Hauptquartier/Museum in Billund. Hab es bisher nur als Baustelle gesehen, ist aber sicher einen Besuch wert.

>Was kann man sich in Billund ansehen?

LEGO-Haus. Und du kannst mal vors Fabriktor von LEGO fahren. Aber ansonsten ist das eine Kleinstadt wie jede andere, dann lieber die paar Kilometer weiter nach Esbjerg und dort bummeln. Legoland kostet 60 Euro Eintritt pro Person, LEGO-House 30. Und wenn du Lebensmittel shoppen willst kurz hinter der Grenze (deutsche Seite) in den Skandinavienpark.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname