Thema:
Stumpfsinn Grounds flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.06.19 21:09
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Hmja. Eigentlich ein sehr okayes PPV, bis auf das Ende.

Drew Gulasch gegen Tony Nese gegen Akira Tozawa im Kickoff war cool, Drew Gulasch auf jeden Fall Fall coolerer Champion als Tony Knie, die berechtigte Frage die man sich vielleicht stellen könnte wäre, warum ein zwei-Meter-Schrank wie Drew Gulasch überhaupt in der nominellen "Cruiserweigth"-Division kämpft, ganz zu schweigen davon, dass er dort den Titel gewinnt, aber hey. Selbst die WWE erinnert sich nur sporadisch daran, dass 205 live existiert.

Becky Lynch gegen Lacey Evans war wie üblich kein Hochgenuss, aber auch nicht so furchtbar anzusehen wie deren vorherige Matches; man sieht ja dass sich Mühe gegeben wird, Evans an einen Punkt zu bekommen, wo man deren Matches kauft - wir sind an diesem Punkt nur noch nicht angelangt, und man kann wieder das übliche Lamento auspacken, das man Lacey Evans vielleicht noch ein Jahr lang länger mindestens in NXT sich hätte entwickeln lassen sollen, aber was bringts. Vorhersehbares Ende.

Kevin Ofenkäse und Sami Zayn gegen New Day minus Kiffi Kongston war ziemlich cool! Ich hab vor dem Match gesagt, dass KO und Zayn unbedingt gewinnen müssen, um nicht auf absehbare Zeit wie die letzten Eumels rüberzukommen, und da es für Big E und X Xavier Woods um nix ging, durften die auch mal verlieren. Wirklich cooles Match, coole Moves und man hatte zur Abwechslung mal den Eindruck, dass Zayns Blue Powerbomb tatsächlich jemandem was ausmacht und nicht nur cool aussieht. Match of the Night eigentlich. Ging halt nur wie immer um die goldene Klobürste.

Ricochet gegen Samoa Joe, hab ich vorher auch gesagt, so wie Joe zu dem Titel zurückgekommen ist, macht es einfach keinen Sinn für ihn, ihn überhaupt zu halten, selbst ich fand das lame. Ricochet hingegen muss dringendst gepusht werden, und ihm den ersten Midcarder-Titel anzupappen ergibt schlicht und ergreifend Sinn. Mich kotzt es trotzdem an, Joe verlieren und noch schlimmer, Titel verlieren zu sehen, selbst wenn er ihn nicht verdient hat. Aaah, das Privileg, Samoa Joe zwei mal hintereinander, ohne Match dazwischen, seinen einzigen WWE-Belt verlieren zu sehen. FUCK YOU, WWE. Match war ziemlich gut, ziemlich gute Aktionen, gut, es war nicht Joe vs. AJ bei Summer Slam, aber herrje, warum sollte einer der beiden sich bei fucking Stomping Grounds den Arsch brechen? Trotzdem sehenswert. Find mal ein Samoa-Joe-Match, was man sich nicht angucken kann. Ganz zu schweigen von Ricochet.

Daniel Bryan und Recycling-Rowan gegen Heavy Machinery war weird, u.a. weil das Publikum komplett für Daniel Bryan war, was ich einerseits natürlich begrüße, andererseits dazu führte, dass die Babyfaces ausgebuht wurden. Die Chants waren teilweise ziemlich lustig (Unter anderem "Start Recycling" und "Drive A Prius"), aber ich hätte nicht gedacht, dass ich ein Publikum ausgerechnet Otis von Heavy Machinery so ausbuhen sehen würde. Sogar seinen Caterpillar haben sie ausgebuht! Hahahaha. Gutes Match aber. Hätte hier einen Wechsel der Gürtel sogar lieber gesehen, aber vor SO einem Publikum natürlich auch Quatsch.

Bayley gegen Alexa Bliss auch wieder total okayes Match, aber das Publikum hat sich kurz davor wohl zu sehr ausgepowert, denn während es lief, hätte man eine Nadel fallen hören. Superseltsam. Alexa Bliss und Bayley sahen beide sehr gut aus, und in dem Fall brauch ich auch nicht irgendwelche hellseherischen Kräfte von mir behaupten, denn ich war sicher nicht der einzige, der genau diesen Ablauf kommen sah. Fair enough, I guess: Nikki Cross kostet widerum Alexa die Titelchance, aber am Ende vom Match trösten sie sich gegenseitig (Hä?) während Bayley siegreich davonzieht. Business as usual, schon okay.

Roman Reigns gegen Drew McIntyre hat mir erstaunlich gut gefallen! Brauchte n bißchen, bis es in die Gänge kam, aber als es Betriebstemperatur erreicht hatte, war das, ich trau es mich kaum zu sagen, richtig geiles Big-Guy-Wrasslin mit coolen Powermoves und krachendem Ringboden, Bodyslams und Superman Punches und JA VERDAMMT SHANE MCMAHON DURFTE EINMAL SEINEN COAST TO COAST MACHEN SCHWITZIGER STEFFEN DER ER IST war aber nicht schlimm, hat einmal kurz en passant auf Maul bekommen und dann ging das Match normal weiter. Klar kann man argumentieren, dass Drew wieder zu oft verliert, aber er sieht halt nicht aus wie ein Pimmel dabei. Und was hätte es gebracht, Roman verlieren zu lassen? Einigen wir uns darauf, dass die Schwachsinnigkeit, Shane gegen Roman in Saudi-Arabien gewinnen zu lassen, deren eigenens Booking nicht gerade vereinfacht hat.

Wird ein Muster ersichtlich? Ja, in der Tat: Stomping Grounds war bis zu dem Zeitpunkt nicht nur ganz solide Unterhaltung, sondern sogar ganz vergnüglich! Die Erwartungen waren halt gegen Null, aber das waren sie auch bei Super Saudi Supershow und sie haben es geschafft, da am Ende noch einen noch tieferen Tiefpunkt zu erreichen.

Kofi gegen Adolph Ziggler war ein langweiliges Cagematch. Als Ziggler kurz davor war, den Scheiß mit nem regulären Three-Count zu gewinnen, hab ich sogar einmal kurz aufgejault. Ich hab bessere, spannendere Cagematches in regulären Folgen NXT gesehen (Gargano vs. Aleister Black in der Dezember-2018-Folge, check it out, coole Interference am Ende von Tomasso Ciampa! Mindgames!!!), das Ende war allerdings echt geil und eine typische Kofi-Aktion, aus der Verzweiflung geborene Husarenstücke bei unüblichen Match-Stipulations auszupacken. Im Grunde schafft es Ziggler fast aus dem Ring, aber bevor er seinen Körper auf den Boden sacken lassen kann, springt Kofi wie aus dem Nichts auf und hüpft über Ziggler und alle drei Ringseile durch die offene Tür auf den Boden. Sehr cool! Auch in der Ausführung nicht selbstverständlich, dass das gelingt, und Chapeau an beide Performer, dass sie diesen Spot so spannend und ohne Verkacken hinbekommen haben.

Das Main Event widerum beantwortete die Frage, die die Welt des Wrestlings die letzten Wochen, ach was red ich, Monate, nein, JAHRE um den Schlaf gebracht hat: Wen wird Baron Corbin als Special Referee in seinem Match gegen Seth Rollins bei Stomping Grounds machen? Ist es Bork Laser (HAHAHAHA NEIN)? Dreifach H? Sein guter alter Freund... Paul Heymann?! Nein, es war natürlich Lacey Evans, und ab dem Moment hatte ich keinen Bock mehr auf die Scheiße. Es war auch reichlich dumm. Das Publikum hatte genau wie ich SOFORT die Schnauze voll, die ersten 30 Sekunden des Matches kamen durchgehend "This is stupid"-Chants, die dann zu "AEW"-Chants wechselten, definitiv sehr gute Entscheidung, weil, Baron Corbin ist ein Genie Lacey Evans auszuwählen, denn Seth Rollins hat bisher zwar alle Leute die Kontakt zu Corbin hatten mit seiner neuen Liebe, einem schwarzen SOLID-STEEL CHAIR, umgebracht, aber eine Frau rührt er natürlich nicht an. SEIN KRYPTONIT IST, DASS ER EIN KAVALIER IST. ARRRRRRRRGH. Wäre er nämlich Stone Cold 0.2 als der er in den letzten Episoden Raw und Smackdown vermeintlich stilisiert wurde (Stellt sich raus, quasi alles wegen Schnittbildern für ein zugegebenermaßen sehr gutes Video Package gewesen, hahahaha), hätte er Lacey mit dem Stuhl, den er sogar zum Ring mitbrachte (Hashtag #truelove), sofort umgezimmert und ich hätte so laut gepopt das meine Nachbarn die Polizei gerufen hätten, aber nein, Seth stand einfach da und hat angepisst geguckt (Etwas, was er sehr sehr gut kann zugegebenermaßen). Jegliche Versuche, Baron Corbin irgendwie zu besiegen, schlugen natürlich fehl, Lacey Evans hat alle möglichen Quatschaktionen ausgepackt um Pins nicht zählen zu müssen, ich persönlich find solche Matches unanguckbar, es war eigentlich nur Bullshit und dumm, und dann kam natürlich Becky raus um ihren Cucklord von Boyfriend aus der Gewalt dieser zwei verhaltensauffälligen Endzwanziger zu befreien und klatscht Lacey Evans um, nachdem diese während des Matchs die Regeln zu "No DQ" geändert hatte, vermeintlich ohne zu realisieren dass sie damit quasi auch ihre eigene Position redundant macht, und dann kam ein normaler Ref raus, Seth pinnt Corbin, Ende.

Und dann sieht man, wie Becky und Seth sich zusammen im Arm halten, wie Becky Seth zum Sieg gratuliert, und einerseits ist es peinsam, weil Rollins mal wieder aussieht wie ne Wurst, andererseits ist es peinsam, weil die Kamera die. ganze. Zeit. auf. den. beiden. verbleibt. Mi-nu-ten-lang. Und sie geben sich nichtmal ein Küßchen oder so. Es ist so gottverdammt awkward. Lasst die beiden doch einfach privat ein Paar sein, warum müsst ihr Kackmenschen dieses kleine Glück, was sie sich zwischen all diesen Irren in dieser Firma voller misogyner Psychopathen geschaffen haben, vor die Kamera zerren und zu Mehrwert verarbeiten? WWE, you suck. Go home and think about what you've done. Es war so unangenehm. Es gibt ja Wrestling-Paare, die vor der Kamera funktionieren, und es gibt diesen Scheiß, wo es forciert und nicht wirklich im Sinne der beiden Beteiligten wirkt, und das ist ganz klar letzteres.

Wenn sie ernsthaft anfangen, mit diesem Angle Storylines zu erzählen, dann gnade uns Gott, das wird die Hölle auf Erden. Klopf auf Holz, dass sie heute Abend/morgen früh schon wieder vergessen haben, was gestern Abend/heute morgen passiert ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname