Thema:
Re:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen flat
Autor: ChRoM
Datum:24.06.19 19:32
Antwort auf:Re:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen von token

>Ist dir irgendein Artikel bekannt der bei den Modellen halbwegs aktuell ist und die ganzen Kippelemente berücksichtigt und ein worst case halbwegs griffig skizziert?

Leider nein. Speziell was die Rückkopplungseffekte angeht, ist die Datenlage AFAIK auch noch relativ dünn. Während es eine Vielzahl von Studien und eine hohe Sicherheit gibt, was die Erderwärumg durch CO2 angeht, sind Rückkopplungseffekte z. B. durch den auftauenden Permafrost noch nicht hinlänglich erforscht. Da herrscht noch eine ziemliche Unsicherheit. War zumindest das, was mir ein Klimaforscher bei der ZAMG gesagt hat, den ich vergangenes Jahr mal interviewt habe.


< antworten >