Thema:
Venus flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.06.19 17:22
Antwort auf:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen von token

Sorry, aber das ist Quatsch! Die Entfernung Sonne - Venus beträgt 110 Mio km zur Erde sind es 150 Mio km, d.h. die Erde ist um gut ein Drittel der Distanz Sonne-Venus weiter entfernt, und die Venus liegt auch nur gerade so am innersten Rand was als habitable Zone um einen Stern angesehen wird.

[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kepler-22b#/media/Datei%3AKepler-22_diagram.jpg]

Unseren Planeten komplett unbewohnbar zu machen würden wir vermutlich nur schaffen wenn wir das gesamte Nukleare Arsenal großflächig verteilen würden, und selbst dann würde vermutlich noch "Leben" z.B. in den Ozeanen verbleiben. Und in ein paar Millionen Jahren würden vielleicht intelligente Kakerlaken die Erde bevölkern.
Alle anderen, langsamern "Methoden" führen zu großen Veränderungen und massenhaftem Aussterben von Spezies (inklusive der unseren) aber in der Folge auch zum Entstehen von neuen Arten.
Okay, zumindest was unsere Spezi betrifft auch nicht gerade eine beruhigende Vorstellung, aber es hat im Laufe der Erdgeschichte weit schlimmere Katastrophen und Umwälzungen gegeben als die wir erzeugen könnten und die Erde ist trotzdem bewohnbar geblieben und das Leben hat sich wieder ausgebreitet.

Aber bevor die Erde komplett unbewohnbar ist haben wir uns vermutlich deutlich vorher selber ausgerottet.


< antworten >