Thema:
Kündigungsfrist-Frage flat
Autor: membran
Datum:24.06.19 16:45
Antwort auf:Der Job Thread: Frust oder Freude? von Steppenwolf

Weiß das einer folgendes vielleicht aus dem Stand?

Kollege will demnächst kündigen und hat laut Vertrag eine standardmäßige einmonatige Kündigungsfrist. Wegen 5+ Jahren Betriebszugehörigkeit hat sich sein Kündigungsschutz um einen Monat verlängert (das ist §622 BGB). Das galt meines Wissens aber ausschließlich seitens des Arbeitsgebers. Beim Durchlesen des alten Arbeitsvertrags ist er aber wohl über einen Absatz bezüglich Kündigung gestoßen, was er damals beim Unterschreiben nicht als Problem wahrgenommen hatte - und zwar, dass bei einer Verlängerung durch den Arbeitgeber zu wahrende Kündigungsfrist "im gleichen Maße auch für eine Kündigung durch den Mitarbeiter gelten".

Ist das haltbar? Vermutlich, was?


< antworten >