Thema:
Re:Deutsche Esskultur allgemein flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.06.19 16:04
Antwort auf:Re:Deutsche Esskultur allgemein von Derrick


>Deutsches Essen ist halt kulinarisch gesehen nicht wirklich toll im Vergleich zu den Küchen anderer Länder.

Mit welchen Ländern vergleichst Du? Wenn ich mir unsere Nachbarländer (gerade die nördlich gelegenen) anschaue, dann findet man da kulinarisch auch keine herausragenden Küchen. Liegt vermutlich auch daran, dass er hier nun mal aus klimatischen Gründen bis vor gar nicht so langer Zeit nur eine recht bescheidene Auswahl an Gemüse/Obst/Kräutern gegeben hat wenn man das mal mit dem Mittelmeerraum vergleicht. Statt Oliven(öl) und Wein gab es hier dann eben eher tierisches Fett und Bier. Und wenn im Garten nur Kohl, dicke Bohnen und Zwiebeln wachsen, dann ist es mit der feinen Küchen eher schwierig. ;-)


< antworten >