Thema:
Re:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen flat
Autor: suicuique
Datum:24.06.19 15:27
Antwort auf:Re:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen von Lynne

>>>>>Die Venus ist der Nachbarplanet welcher der Erde am nächsten kommt. Und er ist relativ ähnlich. Auf der Venus herrschen Temps von mehreren hundert Grad. Woher kommen die? Hat da jemand vergessen die Herdplatte auszumachen? Nope. Das ist gespeicherte Sonnenwärme die sich durch den Treibhauseffekt sukzessive hochgeschaukelt hat. Das ist alles, Atmosphäre, höhere Aufnahme von Wärme als Abgabe und genug Zeit.
>>>>
>>>>Die Hysterie nimmt langsam absurde Dimensionen an.
>>>
>>>Welche Hysterie? Die Venus dient halt als perfektes Beispiel für einen "runaway climate change", wo sich durch den Treibhauseffekt die Atmosphäre immer weiter aufheizt.
>>
>>Du hättest Recht, wenn
>>
>>1. Die Venus früher mal anders gewesen wäre (wie soll sie sonst ein Beispiel für einen "climate change" sein)
>
>Wie, die ist schon seit ihrer Entstehung so?


Nein, sie war mal ein blauer Planet.
Mit vielen doofen Menschen drauf.

>>2. das "perfekte Beispiel" sich nicht in anderen fundamentalen Kriterien signifikant von der Erde unterscheiden würde
>
>Ich habe auch nicht von einer direkten Vergleichbarkeit mit der Erde geschrieben. Sie ist ein perfektes Beispiel für "mehr Wärme geht rein als wieder raus".
>
>Und überhaupt ist das wieder so ein Totschlag-Argument von dir: JEDER Planet wird sich in fundamentalen Kriterien von der Erde unterscheiden, also brauchen wir da ja nicht mehr hinzuschauen.


Nicht JEDER Planet.
Aber zumindest die im Sonnensystem.
Als Einstiegspunkt: habitable Zone
Die Venus ist nicht drin.

>>3. Die Erde nicht schon Treibhausperioden erlebt hätte
>
>Und deswegen muß man die mit Absicht herbeiführen?


Wo schreibe ich das?

Aber wie kann man von der Venus als Endzustand fabulieren obwohl man weiss dass es Treibhausperioden gegeben hat? Und dann ist jemand gelandet und hat Atmosphärekonverter angeschmissen oder wie stellt man sich das vor?

gruß


< antworten >