Thema:
Re:Wie Autolack per Hand waschen? Tipps erbeten? flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.06.19 15:14
Antwort auf:Wie Autolack per Hand waschen? Tipps erbeten? von Maio4c

>Hallo zusammen,
>
>dank Sahara Staub und dem täglichen Pendeln sieht mein schwarzes Auto inzwischen ziemlich hässlich aus. Siehe Bilder:
>
>[https://i.imgur.com/ApPeeBY.jpg]
>
>[https://i.imgur.com/3EaqFyi.jpg]
>
>Na gut, fährste halt in nen SB-Waschpark und spritzte das Ding mal mit dem Kärcher ab... Von wegen, das "Leoparden-Muster" bleibt danach auch bestehen.
>Nur wenn ich mit dem Finger drüber gehe gehen die Flecken ab.
>


Dann sind das vermutlich Wasserflecken. Der Kärcher holt den Dreck eigentlich schon ganz gut runter. Musst es halt hinterher abledern.

>Waschanlage ist mir eigentlich auf Dauer zu teuer und ich weiß nichtmal, ob das Ergebnis befriedigend ist. Eigentlich belächle ich ja die "Freaks", die sich am Samstag in die Einfahrt stellen und ihr Auto per Hand schrubben..
>
>Dennoch, kann jemand einen einfach "Waschhandschuh" / Microfaser-Tuch? und ein einfaches Shampoo? (oder reicht einfach Wasser) empfehlen um einfach ab und zu mal kurz über das Auto drüber zu gehen? Ich will keine Tausend Tübchen mit Lack, Versiegelung, Anti-falten Cremes, einfach nur Standard, so dass das ganze in 15 Minuten erledigt ist.


10 Liter Wasser, paar Tropfen Spüli, stinknormaler weicher Schwamm. Immer mit viel Wasser und Schaum arbeiten, hinterher mit dem Schlauch abspritzen und mit nem Fensterleder trocken wienern.
>
>Oder reicht auch einfach ein ganz normales Handtuch?
>
>Hab auch noch so nen super empfindlichen Schwarz-Perleffekt Lack... muss ich da auf was achten?
>


Nö. Im Gegenteil.

>Gruß
>Florian


< antworten >