Thema:
Re:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen flat
Autor: ChRoM
Datum:24.06.19 15:09
Antwort auf:Ja, man kommt an die Rohstoffe unter den Polen von token

>Die Venus ist der Nachbarplanet welcher der Erde am nächsten kommt. Und er ist relativ ähnlich. Auf der Venus herrschen Temps von mehreren hundert Grad. Woher kommen die? Hat da jemand vergessen die Herdplatte auszumachen? Nope. Das ist gespeicherte Sonnenwärme die sich durch den Treibhauseffekt sukzessive hochgeschaukelt hat. Das ist alles, Atmosphäre, höhere Aufnahme von Wärme als Abgabe und genug Zeit.

Das ist in dem Kontext einfach nur unseriöse Panikmache. IMO sagt kein ernstzunehmender Klimaforscher für die Erde einen Runaway greenhouse effect wie auf der Venus voraus.

>Entschuldige den Zynismus. Ich kann nicht mehr anders.

Ja, die Situation ist ernst und wir müssen langsam in die Gänge kommen. Aber wir sollten nicht mit unwissenschaftlichen Schreckensszenarien Panik verbreiten. Die reellen Aussichten sind düster genug.


< antworten >