Thema:
Re:Gibts es positive Symptome durch den Klimawandel? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:24.06.19 14:40
Antwort auf:Re:Gibts es positive Symptome durch den Klimawandel? von Phil Gates

>>>Also z.b. das bisher unwirtliche Regionen im Norden (Alaska, Grönland, russischer Norden) gut bewohnbar werden?
>>
>>Natürlich. Es ist ja nicht mal so, dass durch die Erderwärmung die Erde pauschal wärmer wird. Sie wird in erster Linie an den Polen wärmer, in Teilen kann aber genau das Gegenteil passieren.
>>
>>[https://www.wissenschaft.de/erde-klima/klimawandel-macht-eurasische-winter-kaelter/]
>>
>>Auch für die Artenvielfalt ist der Klimawandel langfristig fantastisch. CO2 heizt die Erde auf, führt aber auch zu mehr Pflanzenwachstum (die benötigen CO2).
>>
>>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/co2-macht-die-welt-gruener-a-1089850.html]
>>
>>In der Folge gibt es mehr Nahrung für Pflanzenfresser, dadurch mehr Nahrung für Fleischfresser. Für die Erde ist die Erwärmung ein Glücksfall. Deshalb ist es auch so irre davon zu reden, dass man die Erde retten will. Man will in erster Linie Menschen retten, wenn man gegen den Klimawandel demonstriert. Das ist reiner Egoismus, geboren aus der (falschen) Annahme, dass eine Erwärmung der Erde zu ihrer Verwüstung (im Sinne von Ausbreitung von Wüsten) führt. Die einzige sichere Erkenntnis zur Erderwärmung ist aber, dass sich Wetterextreme häufen. D.h. nassere Sommer sind genauso wahrscheinlich wie heißere Sommer.
>>
>>Woher kommen denn die riesigen Erdölvorräte? Das ist alles Biomasse. Weil es auf diesem Planeten in heutigen Wüstenregionen wie Saudi-Arabien mal unermesslich viel Pflanzen und Tiere gab. Zu einem Zeitpunkt, als es mehr CO2 in der Luft gab und die Temperaturen weit höher waren als heute. Es ist nicht so, dass wir CO2 neu produzieren, wenn wir fossile Energieträger verheizen. Letztlich führen wir sie mit einigen Millionen Jahren Verspätung nur dem Kreislauf wieder hinzu, der natürlich für die Erde ist. Und der nur gestoppt wurde, weil irgendwann ein oder mehrere Asteroiden den Planeten so sehr abgekühlt haben (durch Verdunkelung der Atmosphäre durch Kleinstpartikel), dass Pflanzenwachstum enorm reduziert wurde, wonach dann hintereinander erst die Erdoberfläche verwüstet ist, die Pflanzenfresser ausgerottet wurden und schließlich die Fleischfresser. Was jetzt passiert ist die Umkehrung dieses Prozesses.
>
>Ich befürchte, man wird Dich gleich lynchen. Und dabei hast Du nicht einmal angemerkt, dass wir gerade am Ende einer Eiszeit leben. :-D


Interessant wäre es schon die Aussagen von X1 mit Quellen zu widerlegt würden, aber hier kommmt ja eh nur immer gehässiger agressiver Müll ala "bullshit n/t".

ich habe leider keine Ahnung davon. mittlerweile ist diese Diskussion hier aber eigentlisch schon aggressiver geworden als Flüchtlingsdebatten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname