Thema:
Re:Die Bevölkerungsexplosion fällt aus flat
Autor: Sockenpapst
Datum:24.06.19 13:08
Antwort auf:Re:Die Bevölkerungsexplosion fällt aus von Matze

>Derartige Prognosen sind ohnehin für die Tonne, weil wir nicht mehr weit von einer drastischen Verlängerung unserer Lebenszeit entfernt sind. Das Wort "Unsterblichkeit" wird von den Wissenschaftlern zwar vermieden, weil man z.B. nach wie vor an Malaria o.Ä. sterben kann, einer der führenden Forscher auf dem Gebiet geht aber davon aus, dass heute geborene Kinder bereits eine Lebenserwartung von 1000 Jahren haben.

Hast Du da mal was Konkretes? Das meine ich jetzt nämlich keineswegs böse, aber die entsprechende These hast Du hier in den letzten Jahren recht regelmäßig gebracht, gleichwohl finde ich das Thema für den von Dir skizzierten Zeithorizont für einen ultimativen Durchbruch in der öffentlichen Wahrnehmung unverändert erstaunlich unbeachtet, vorsichtig formuliert.


< antworten >