Thema:
Re:«Point of no Return» flat
Autor: spinatihero
Datum:24.06.19 12:07
Antwort auf:«Point of no Return» von Purple Motion

>Der sogenannte «Point of no Return», also der Zeitpunkt, an dem man die Erderwärmung nicht mehr stoppen beziehungsweise begrenzen kann, sei nicht mehr weit entfernt: «Gemäss seriösen Wissenschaftlern bleiben uns nur noch zehn Jahre Zeit, um den Klimawandel zu stoppen.»

Diesen Point of no Return gibt es ja bereits jetzt. Sprich das aktuelle Klima wird ja nicht mehr besser wenn 2030 die Ziele erreicht werden. Das ist etwas das mich derzeit beunruhigt, in den nächsten Jahren geht die Erderwärmung ja dennoch höher und selbst Wissenschaftler zeigen sich nun überrascht dass viele Vorhersagen früher eintreten als erwartet. Wenn es dumm läuft ist 2030 viel zu spät und das Öko System kippt.

2013 war ich noch mit meiner Ex am stöhnen dass es 3 einzelne Tage um die 32 Grad gab. Diese Woche sind wir nahe an 40. Wer weiß was in 10 Jahren "normal" ist. Am schlimmsten finde ich aber nicht mal diese Rekord Temperaturen sondern das Auf und Ab der letzten Wochen. Wenn innerhalb einer Woche 2 Temperaturänderungen von über 10 Grad stattfinden geht auch mein Kreislauf Achterbahn fahren. Da möchte ich nicht wissen wie es den alten Menschen ergeht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >