Thema:
Re:Interstellar ist nach wie vor etwas vom Traurigsten flat
Autor: suicuique
Datum:24.06.19 10:25
Antwort auf:Re:Interstellar ist nach wie vor etwas vom Traurigsten von Sockenpapst

>>>Ich fand das alles so volle Kanne aufgesetzt, als ob die Filmemacher zum ersten mal von Zeitdilation und dem ganzen Rotz gehört haben und das dann schön plump vor den Latz.
>>
>>Ja, ich bin sicher das entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage
>>[https://amzn.to/2Laa1di].
>>
>Bestreitet er denn die inhaltliche Fundiertheit? Nolan inszeniert einfach - nicht nur hier - massiv in einem geschwätzigen "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was!"-Stil, den man nicht unbedingt lieben muss, um es vorsichtig zu formulieren. "Plump" und "aufgesetzt" sind da jedenfalls Adjektive, die auch mir bei dem Herrn regelmäßig in den Sinn kommen, und das nicht aufgrund inhaltlicher Kritik...


Wenn es nur darum ging dann wären aber die verschwurbelte "Geist"-Geschichte ein viel besseres Stichwort gewesen als die vergleichsweise harmlose Zeitdilatation.

Und nein, muss man nicht mögen.
Ich würde aber sehr wohl widersprechen wenn man Nolan auf plumpe Inszenierungen reduziert. Mein Vorwurf wäre im Gegenteil dass sie mir zu "akademisch konstruiert" sind.

gruß


< antworten >