Thema:
Re:Pfui: Packstation Versionsunterschiede flat
Autor: membran
Datum:24.06.19 09:28
Antwort auf:Re:Pfui: Packstation Versionsunterschiede von Matze

>>Ich nutze diese Goldene Karte in der Regel nicht, da man sich ja auch manuell einloggen kann, durch Eingabe der Postnummer.
>>Ging an dieser PS nicht.
>
>Hä? Das geht bei mir schon seit mindestens fünf Jahren aus Sicherheitsgründen nicht mehr.


Bei meiner Packstation haben sie vor zwei Jahren den Kartenleser, wo man diese goldene Karte zum Magnetstreifenauslesen reinschieben konnte, deaktiviert. An dessen Stelle ist ein roter Barcode-Laser getreten. Dafür musste man - immerhin kostenlos möglich, aber auf der DHL Website dezent versteckt) eine neue gelbe Karte anfordern, die die Postnummer zusätzlich zum Magnetstreifen auch als Barcode aufgedruckt hat (was die alten Goldenen nicht haben). Von alleine schicken die einem die neue Karte natürlich nicht zu. Und weil deswegen anscheinend viele DHL Packstation Kunden noch mit der alten Goldkarte ohne Barcode rumlaufen, kann man zumindest an meiner Packstation die Postnummer auch manuell am Touchscreen eingeben. Das mechanische Tastenfeld ist übrigens zwar noch vorhanden, aber funktionslos. Ich sehe da regelmäßig Leute drüber stolpern.


< antworten >