Thema:
Re:Hui: Etwas in die Welt der Weine finden flat
Autor: king_erni
Datum:23.06.19 23:18
Antwort auf:Re:Hui: Etwas in die Welt der Weine finden von KenDoh

>- Le Fronde Moscato d'Asti DOCG 2017 - Fontanafredda

Geht klar, aber schon sehr süß. Sehe ich mehr als Degistiv zu nem leckeren Dessert.

>- Villa Tabernus Beerenauslese

Kenn ich nicht.

>- Cabernet Sauvignon Ernest und Julio 2017 (Rot)

Standard Cabernet Sauvignon, wo eigentlich fast egal ist, welche Reebe da drin ist, solange der konstante Geschmack gewährleistet ist. Wird vielen schmecken, ich spuck sowas nach nem Schluck aus.

>- Chateau de Navailles 2013

Kenn ich, passt gut zu nem Camembert, aber auch zu nem Stück Zartbitter ist der nicht verkehrt. IMHO das Beste bis jetzt auf deiner Liste.


>- MONTESPINA Verdejo 2018

Solides Ding, hab ich letzte Woche erst ne gute Ladung Meeresfrüchte zu platt gemacht. Geht klar.

>- Two Vines Chardonnay 2017

"Hipster-Wein": solide, aber nix Besonderes, würde ich unter dem Montespina ansiedeln. Kann aber trotzdem Spaß machen.

>- WINTER Grauburgunder 2018

Top Alltags-Wein: geht immer, liefert solide ab, passt perfekt nach ner stressigen Woche zu nem bisschen Käse mit Brot und etwas Obst.

>- LE TAPIE Blanc 2018

Kenn ich nicht.

Kurzum: du wirst Spaß haben. Seh es als Entdeckungs-Reise in eine dir unbekannte Welt. Ist doch geil, wenn man sowas noch hat, oder?


< antworten >