Thema:
Re:Hui: Etwas in die Welt der Weine finden flat
Autor: king_erni
Datum:23.06.19 22:27
Antwort auf:Hui: Etwas in die Welt der Weine finden von KenDoh

Freut mich für dich. Ich war früher auch knallharter Rotwein-Fanatiker, hab stellenweise mehere Hunderter pro Flasche gelassen, mit meiner Cousine den Weinkeller meines Onkels (also den Teil, den wir betreten konnten) von A bis Z hoch und runter gesoffen. Irgendwann hab ich dann Weiß- und Roséwein für mich entdeckt und seitdem trinke ich im Sommer nichts anderes mehr. Der gute Nebeneffekt: wo man bei Rotwein erst ab 25 Euro aufwärts überhaupt anspruchsvolle Plörre ohne harten Säure-Einschlag und ätzendem Nachgeschmack bekommt, kannste für nen 5er schon nen richtig guten Weißwein aus deutschen Anbaugebieten bekommen der Spaß auf der Zunge und im Abgang macht. Rotwein gibbet dann immer im Winter ein paar ausgesuchte Flaschen, zum Betrinken ist mir das Thema eh schon immer zu teuer gewesen.

Deinen Einstieg finde ich aber auch krass aufwändig: gleich mal in nen Weinkühlschrank, ein paar Gläser und satte 8 Pullen ordentlichen Weißweins investiert. Entweder ganz oder garnicht, was?


< antworten >