Thema:
Re:Toleranz ist manchmal eine Zumutung flat
Autor: Pezking
Datum:23.06.19 19:20
Antwort auf:Re:Toleranz ist manchmal eine Zumutung von ChRoM

>>Leute...mal ganz ehrlich: Meinungsfreiheit funktioniert hierzulande zum Glück immer noch. Und das beinhaltet auch das Recht, Leute für ihre Meinungen scheiße finden zu dürfen. Und da muss jeder durch.
>
>Niemand (der nicht gerade auf Facebook jubelt, weil ein Syrer ertrunken ist) sollte wegen seiner Meinung persönlich angegriffen oder abgewertet werden. Wer andere wegen ihrer abweichenden Meinung Scheiße findet, ist selber Scheiße. Wer das zur Normalität erklärt, durch die jeder durch muss, erweist der AfD einen Bärsendienst und fördert die Spaltung der Gesellschaft.


Zum einen werden zum Glück für gewöhnlich nur Leute angegriffen, die asoziale Scheiße zum Besten geben. Wer mit Angriffen inflationär umgeht, bekommt schnell selbst Ärger.

Und mit "Angriff" meine ich hier auch tatsächliche Angriffe, und keine normalen zivilisierten Äußerungen von Widerworten oder Ablehnung.

Zum anderen sind Ausmaß und Intensität von Gegenwind auch ein wichtiger Indikator für die Salonfähigkeit einer Meinung.

Natürlich kommen da natürlich verstärkt Klagen aus einer Ecke, die seit einer Weile um eine Rückkehr in die Salonfähigkeit ringt...


< antworten >