Thema:
Re:Erstmal schön auf die Fresse geben flat
Autor: king_erni
Datum:23.06.19 15:57
Antwort auf:Re:Erstmal schön auf die Fresse geben von X1 Two

>>Axo, einem Demonstranten mit dem Helm ins Gesicht zu schlagen oder den Kiefer auszurenken ist also "verhältnismäßig" von der Polizei? Das Vorgehen hier ist schlicht indiskutabel, von der Polizei ist deutlich professionelleres Verhalten zu erwarten. Die Beziehung Demonstrant <-> Polizist ist immer eine asymmetrische zugunsten der Polizei.
>
>Ja, der Polizist gehört aus dem Verkehr gezogen. Aber sein Verhalten rechtfertigt nicht das der Demonstranten.


Wo hab ich das geschrieben und welches Verhalten denn jetzt konkret? Gibt es außer der Polizei Aachen irgendwelche neutralen Beobachter, die von übertriebener Gewalt der Demonstranten sprechen?
>
>>>Und es ist nun mal was anderes, wenn ich mit 1000 anderen eine Polizeisperre durchbreche und dabei Menschen verletze als wenn ich verfassungsfeindliche Symbole rumtrage.
>>
>>Beides sind Straftaten, so what?
>
>Bei der einen gefährde ich andere, bei der anderen nicht?


Gegenfrage: warum wird das Eine strafrechtlich verfolgt, das Andere aber nicht?

>
>>>Dass Nazis nicht stärker belangt werden kann keine Entschuldigung sein, dass andere Extremisten tun dürfen was sie wollen. Wenn überhaupt sollte man dafür sorgen, dass sie beide die volle Härte des Gesetzes treffen.
>>
>>"Extremisten", ist da dein Ernst?
>
>Ja klar, was soll das sonst sein?


Du setzt also 1000 Demonstranten, die um ihren Protest zu verstärken eine Polizeiblockade durchbrechen, gleich mit so netten Vereinigungen wie dem IS oder den Gewalttaten der NSU? Ist das dein fucking Ernst?


< antworten >