Thema:
Re:Erstmal schön auf die Fresse geben flat
Autor: king_erni
Datum:23.06.19 15:45
Antwort auf:Re:Erstmal schön auf die Fresse geben von X1 Two

>Ich habe noch nicht viele Nazidemonstrationen gesehen, wo die Polizisten attackieren. Weil sie, im Gegensatz zu den Garzweiler-Demonstranten, schlau genug sind zu erkennen, wo die Grenzen sind.

Dann bist du auf dem rechten Auge blind:

[https://www.youtube.com/watch?v=SOsScLEzOwc]
[https://www.wr.de/staedte/dortmund/rechtsextreme-greifen-polizisten-mit-feuerloeschern-an-id215478351.html]
[https://www.focus.de/politik/deutschland/demonstrationen-38-verletzte-polizisten-nach-nazi-aufmarsch-in-hamburg_aid_761801.html]
[https://www.endstation-rechts.de/news/nach-demo-in-dortmund-neonazis-attackieren-polizei.html]
[https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/demonstration-angriffe-auf-polizei-bei-demo-in-magdeburg]

>So im Sinne von Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Axo, einem Demonstranten mit dem Helm ins Gesicht zu schlagen oder den Kiefer auszurenken ist also "verhältnismäßig" von der Polizei? Das Vorgehen hier ist schlicht indiskutabel, von der Polizei ist deutlich professionelleres Verhalten zu erwarten. Die Beziehung Demonstrant <-> Polizist ist immer eine asymmetrische zugunsten der Polizei.

>Und es ist nun mal was anderes, wenn ich mit 1000 anderen eine Polizeisperre durchbreche und dabei Menschen verletze als wenn ich verfassungsfeindliche Symbole rumtrage.

Beides sind Straftaten, so what? Der Unterschied ist nur: gegen das Eine geht die Polizei vor, gegen das Andere nicht.

>Dass Nazis nicht stärker belangt werden kann keine Entschuldigung sein, dass andere Extremisten tun dürfen was sie wollen. Wenn überhaupt sollte man dafür sorgen, dass sie beide die volle Härte des Gesetzes treffen.

"Extremisten", ist da dein Ernst?


< antworten >