Thema:
Re:Erstmal schön auf die Fresse geben flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.06.19 15:33
Antwort auf:Re:Erstmal schön auf die Fresse geben von king_erni

>>>Ist doch astreines, deaskalierendes Verhalten, was da ein Teil unserer Exikutive an den Tag legt. Ich kann bei solchen Bildern nur noch mit dem Kopf schütteln und leise weinen: während irgendwo in Deutschland Rechtsradikale gemütlich von der Polizei eskotiert auflaufen können, wird beim kleinsten Aufmucken der Zivilgesellschaft gleich frontal in die Fresse gehauen. Kein Wunder, dass sich Lager immer mehr spalten. Unsere Poitiker machen es vor, die Polizei übt es aus, fehlt nur noch, dass unser Rechtssystem gleich zieht.
>>
>>Schon irre, solange man sich an die Rechtsvorschriften in unserem Land hält passiert einem nichts.
>>
>>[https://www.morgenpost.de/politik/article226242653/tagebau-garzweiler-besetzung-ende-gelaende-polizei-stuermung.html]
>>
>>[https://www.suedkurier.de/ueberregional/panorama/Sechs-Polizisten-bei-Protestaktion-in-Garzweiler-verletzt;art409965,10189414]
>
>Stimmt, so lange die anti-demokratischen Rassisten brav ihrer Nazi-Symbolik verstecken sowie ihre Parolen verklausulieren passiert ihnen nichts, aber wehe sie tun das Gegenteil, dann passiert genau: [https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/wieso-werden-rechte-demos-nicht-aufgeloest-100.html]
>
>Nichts! Geh dich woanders trollen: Demos, die sich gegen Umweltschmutzung und die Übermacht von konzerngesteuertem Lobbyismus wenden, zu kriminalisieren und zeitgleich unsere demokratische Ordnung tyranniserende Rechtsradikale zu entkriminalisieren nur weil die örtliche Polizei sie mit Samthandschuhen anfasst und sich sich leidlich an Recht und Ordnung halten, ist unter aller Kanone. Aber hey, hauptsache man kann Klugscheißen, ein paar schnell gegoogelte Links raushauen und das eigene Weltbild bestätigen.


Ich habe noch nicht viele Nazidemonstrationen gesehen, wo die Polizisten attackieren. Weil sie, im Gegensatz zu den Garzweiler-Demonstranten, schlau genug sind zu erkennen, wo die Grenzen sind. So im Sinne von Verhältnismäßigkeit der Mittel. Und es ist nun mal was anderes, wenn ich mit 1000 anderen eine Polizeisperre durchbreche und dabei Menschen verletze als wenn ich verfassungsfeindliche Symbole rumtrage. Und das muss man auch nicht rechtfertigen von wegen der Zweck heiligt die Mittel.

Dass Nazis nicht stärker belangt werden kann keine Entschuldigung sein, dass andere Extremisten tun dürfen was sie wollen. Wenn überhaupt sollte man dafür sorgen, dass sie beide die volle Härte des Gesetzes treffen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname