Thema:
Re:Blut im Tausch für Elektroautos flat
Autor: king_erni
Datum:23.06.19 13:34
Antwort auf:Blut im Tausch für Elektroautos von Gaius B.

Diamanten, Gold und weitere Edel-Metalle und Rubine werden auch unter katastrophalen Umständen gewonnen, unglaublich, was man da als "zivilisierter" Europäer alles für ne nette Luxusuhr oder einen tollen 333er Tchibo-Ring in Kauf nimmt.

Die Coke Company unterdrückt in Mexiko Gewerkschaftler und steht im Verdacht Arbeitskämpfer liquidiert zu haben, unglaublich was man als "zivilisierter" Europäer alles für ein wenig günstige Zucker-Brause in Kauf nimmt.

Für den Anbau von Mais, Soja und sonstigen Futtermitteln für die Tierzucht, aber auch für die Produktion von veganen Lebensmitteln oder die Gewinnung von "Bio"-Kraftstoffen werden weltweit wichtige Wälder großflächig abgeholzt, unglaublich was man als "zivilisierter" Europäer alles für ein argentinisches Steak oder seine veganes Burgerpatty in Kauf nimmt.

Über die Folgen der Ölgewinnung sowie dessen Verabreitung und Transport für Mensch und Umwelt fand ich jetzt gar nicht erst an zu reden.

Geh weg mit deiner Clickbait-Scheiße. Es ist für "zivilisierter" Europäer schlicht nicht möglich ohne Konsequenzen zu konsumieren. Warum? Weil Firmen rendite-getriebene Moloche geworden sind, in denen Werte, Anstand und selbst das Einhalten simpelster Grundwerte keine Rolle mehr spielen. Es müssen internationale Mindeststandards geschaffen, kontrolliert und der Verstoß dagegen hart sanktioniert werden damit solche Methoden nicht weiter existieren und erfolgreich sein können. Wie man das macht? Keine Ahnung, dafür gibt es aber zig Experten, die dir das gerne näher erläutern. Hört auf die jemand? Wie es aktuell ausschaut: nein. Regt einen das auf und führt dazu, dass man sich machtlos fühlt? Klar. Muss man deswegen jeden Clickbait-Scheiß weiter transportieren nur weil man gerade schlecht geschissen hat? Nein.


< antworten >