Thema:
Re:Bürgermeisterwahl Istanbul reloaded flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.06.19 11:46
Antwort auf:Bürgermeisterwahl Istanbul reloaded von Telemesse

>Ich bin echt mal gespannt wie das ausgeht. Der Stimmung und den Prognosen nach könnte der Schuss für die Erdogan AKP nach hinten los gehen. Sicher werden die AKP Schergen das versuchen zu verhindern und alles an Schikane- und Drohpotential aufbieten was möglich ist.
>
>Spannend bleibt auf jeden Fall was nach der Ergebnissverkündung passiert bei den beiden wahrscheinlichen Szenarien:
>
>1. AKP gewinnt unter massiven Schikane- und Manipulationsvorwürfen. Da wären dann Tumulte und Unruhen zu erwarten.
>
>2. Imamoglu gewinnt. Wie wird Erdogan damit umgehen? Eine dritte Wahlwiederholung dürfte wohl kaum vermittelbar sein und ein einfaches, schulterzuckendes Akzeptieren der Niederlage dürfte zu einem massiven Gesichtsverlust führen.
>
>Die Möglichkeit das AKP Yildirim mit sauberen Mitteln gewinnt dürfte mittlerweile so vorbelastet sein, daß es selbst wenn es so käme keiner mehr glauben würde. Insofern scheint es für die AKP eigentlich keine wirkliche „Gewinneroption“ mehr zu geben.


Imamoglu gewinnt, eine Woche später tauchen irgendwelche belastenden Dokumente auf, die ihn mit Gülen in Verbindung bringen, er wird verhaftet und Istanbul unter Zwangsverwaltung gestellt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname