Thema:
Re:nur mal fürs Protokoll: flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.06.19 11:43
Antwort auf:Re:nur mal fürs Protokoll: von X1 Two

>Und genauso ist Fakt, dass die nächste Warmzeit längst überfällig ist basierend auf historischen Zyklen. Insofern ist es eher dumm, wenn man einfach nachplappert was einem erzählt wird. Natürlich hat CO2 einen Einfluss auf das Klima. Ich bestreite lediglich, dass der Klimawandel alleine auf den Menschen zurückzuführen ist.

Diese Zyklen sind in Zeiträumen von zigtausend Jahren! Nicht 50-100! Wieso ignorieren die Leugner immer die Zeiträume?

Zudem waren die ppmv selbst damals nicht so krass wie heute (wir sind bei 414 ppmv [https://www.co2.earth/] - es war gerade mal 2014 als wir erstmals 400 ppmv erreichten!):

[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Atmospheric_CO2_with_glaciers_cycles.png]
[https://www.co2.earth/images/figures/sks/sks_co2_400kyr_850.jpg]

Das gegenwärtige Holozän existiert seit 12000 Jahren. Wir sind in einer Warmzeit seit die Menschen noch in der Steinzeit lebten und das bis heute. Das ist alles Warmzeit.

Es ist ein massiver Unterschied ob man ein Auto sanft bis zum Stillstand bremst oder vor eine Wand fährt. Ja, beide haben dann die Geschwindigkeit auf Null gebracht, nur die Folgen sind für das Fahrzeug massiv verschieden.

Die Tiere und Pflanzen können sich langsam und evolutionär an Veränderungen im Klima anpassen. Es braucht halt Zeit. Wenn man sowas aber rasant macht, sterben sie weil nicht genug Generationen geboren wurden welche sich genetisch modifiziert anpassen konnten. Darum ist es eine Katastrophe wenn Vorgänge die normal 10000 Jahre dauern innerhalb von 100 Jahren stattfinden.


< antworten >