Thema:
Re:das glaube ich alles flat
Autor: Fritz Schober
Datum:23.06.19 08:53
Antwort auf:das glaube ich alles von AlterZockherr

>ich bin ein "alter, weißer Mann", der FfF gut findet und auch die Greta mag. Nichtsdestotrotz konnte mir bis dato niemand erklären, wie wir die Problematik in den Griff kriegen könnten, ohne andererseits für massive Probleme zu sorgen.

Gar nicht. Niemand hat gesagt dass wir das Problem ohne massive Veränderungen stemmen können. Im Gegenteil:

[https://www.un.org/press/en/2019/ga12131.doc.htm]

Ich bin aber ähnlich pessimistisch wie Du, dass ich auch nicht glaube dass viel mehr als minimale und bei weitem nicht ausreichende Veränderungen demokratisch durchsetzbar sind und werden. Der Wandel ist im Gange und es wird schlimm und alles was bleibt ist dafür zu sorgen dass wird nur im Regen landen und nicht die die Traufe fallen. Sprich die Stärke der Katastrophe ein bisschen abmildern so dass unsere Kinder/Enkel einen generell bewohnbaren Planeten vorfinden (auch wenn einige Orte darauf unbewohnbar sein werden).

Die Konsequenz ist also nicht ein fatalistisches "Augen zu und durch und so weitermachen, is eh egal" wie das die Trump Regierung ernsthaft vorschlägt  sondern zumindest schrittweise die Emissionen zu reduzieren bis wieder ein Äquilibrium erreicht ist.


< antworten >