Thema:
Re:Blutzuckerdisplay flat
Autor: Arakon
Datum:23.06.19 08:41
Antwort auf:Re:Blutzuckerdisplay von Eidolon

>>und lädt sie in eine Cloud hoch, die u.a. mein Diabetologe auslesen kann, aber auch eine Nightscout Website.
>
>Mein Datenschutz-Alptraum: Persönlichste Gesundheitsdaten kontinuierlich in irgendeine Cloud hochladen. Ich hoffe sehr, dass dies ein vertrauenswürdiger Anbieter mit guten Sicherheitsmaßnahmen ist...
>
>P.S. natürlich trotzdem sehr praktisch - da überwiegt der "Komfort" dann wohl jegliche Datenschutzbedenken.


Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht. Das Ding ist lebensrettend für mich (also das CGM), und was haben die davon, wenn sie wissen, dass der Arakon um 15 Uhr 30g Kohlenhydrate gegessen hat als er nen Wert von 85 hatte? Das sind die Daten, die an Dexcom selbst gehen. Die Nightscout Cloud bekommt sogar nur die reinen Werte, ohne KH/Insulindaten. Desweiteren sitzt die Cloud auf meinem eigenen Server über Heroku.


< antworten >