Thema:
"Komm zurück" flat
Autor: Montana
Datum:22.06.19 22:48
Antwort auf:DVD Teil 2: Unternehmen Rheinübung von Montana

auf der DVD behaupten Überlebende, dass während des Untergangs über die Lautsprecheranlage das Lied "Komm zurück" gespielt wurde. Ich gebe zu, dass ich beim Anblick der Szenen der brennenden Bismarck und im Denken an die rund 2000 Matrosen eine Träne vergossen habe :( … all diese jungen Menschen … ihre Zukunft gibt`s nicht mehr.

edit: klar; denke auch an die Hood-Leute, die innerhalb weniger Minuten unglaublich grausam krepiert sind. Ach, eigentlich sollte man das alles ruhen lassen :(.

[https://www.youtube.com/watch?v=n1x_ljwnAc4]

… ach, erinnert mich irgendwie an Bioshock … sollte es BismarckShock nennen.

Warum auch immer, ich kann irgendwie von der Bismarck nicht ablassen.

edit: hab dieses Lied heute bestimmt 50x gehört. Irgendwie krass, wie Musik so viele Jahrzehnte überbrücken kann. Ich bilde mir ein, dass ich ein klein wenig nachvollziehen kann, was die Menschen aus der Zeit gefühlt haben müssen. "Komm zurück" muss eine überragende Bedeutung gehabt haben.


< antworten >