Thema:
Re:Der uebliche Mumpitz. flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:22.06.19 20:54
Antwort auf:Re:Der uebliche Mumpitz. von Melanie

>>>Ich bin allerdings schwer jelly, das er Dich nicht nicht geblockt hat.
>>>
>>>Melanie
>>
>>Ich bin halt kein Mädchen :P
>
>Ist ok, hab Dich trotzdem lieb.
>
>Melanie


Nee, weißte, ich poste hier ja nur noch sehr selten. Ich werd recht bald Vater, ich hab einiges um die Ohren seit ein paar Jahren, meine Thesis und das dumme Drama darum ist fast schon ne Nebensächlichkeit, von daher hab ich normalerweise wenig Lust mich hier in den Kleinkriegen einzubringen.

Aber manchmal geht’s mir halt echt auf den Sack. Ja, „wir“, und ich seh mich da immer noch als Teil der „globalen Wissenschaftscommunity“, andere Leute mögen das jüdische Weltverschwörung nennen, liegen oft falsch mit unseren Modellen zur Klimaentwicklung und zu deren Auswirkungen. Das Problem ist aber, dass wir auf der falschen Seite falsch liegen. Seit knapp 10 Jahren sind die negativsten Modelle WEIT übertroffen worden, wir sind aktuell an einem Punkt, den wir eigentlich erst in 30-70 Jahren erreichen sollten, und ein nicht geringer Teil der wissenschaftlichen Community zerbricht sich gerade massiv den Kopf darüber, welchen Feedback Mechanismus wir evtl übersehen haben.

Wir SOLLTEN, rein von der biologischen Seite her, noch nicht solche massiven Auswirkungen auf die Biomasse des Planeten sehen. Wir SOLLEN noch nicht solche massiven Auswirkungen auf Permafrost sehen.

Das ist alles massiv gruselig, und das wirklich schlimme daran ist, dass die Auswirkungen in der westlichen Welt kaum spürbar sind. Sobald die hier wirklich spürbar werden wird das Geschrei groß und der letzte Klimawandelleugner wird JEDEN Shit aufgeben wollen um zumindest halbwegs vernünftig leben zu können, aber dann ist es halt zu spät.

Und bis dahin wird herumgeleugnet und irgendwelche Semantikscheisse getrieben und Fake News geschrien und Trumpismus betrieben. Kopf in den Sand und auf Kinder geschimpft, die Angst um ihre Zukunft haben und sich gegenseitig in der Bubble bestärkt.

Fuck this Shit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname