Thema:
Re:Dieselgate isn‘t over flat
Autor: Stitch
Datum:22.06.19 20:04
Antwort auf:Re:Dieselgate isn‘t over von Fritz Schober

>Ich bin davon überzeugt, dass quasi alle Hersteller auf die eine oder andere Weise tricksen und getrickst haben und es halt nach und nach rauskommt.

Dass alle auf die ein oder andere Weise getrickst haben, im Sinne von die Regularien und die darin enthaltenen Lücken bis aufs letzte ausgereizt, ist klar.
Hier ist es aber anders! Genau wie bei VW wurde hier nicht nur getrickst, sondern knallhart betrogen. In den Aussagen vom KBA wird nicht ohne Grund das Wort Cheat Device erwähnt und einen Zwangsrückruf hat es bei den „getricksten“ Motoren auch nicht gegeben. Das ist ein wichtiger Unterschied. Und das ist bei Daimler nicht der erste Fall. Leider ist das ganze Thema schon lange so durchgenudelt, dass die wenigsten das so wirklich raffen in welchem Boot Daimler wirklich sitzt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >