Thema:
nur mal fürs Protokoll: flat
Autor: joelcoen
Datum:22.06.19 17:25
Antwort auf:Re:Metagedanken: Argumentatives Trolling von X1 Two

du glaubst also nicht an den menschlichen Einfluss einer Klimaveränderung?


>>These: Die Erderwärmung ist menschengemacht und ist maßgeblich auf Co2-Ausstoß zurück zu führen.
>>Diese These ist bewiesen und gilt.
>
>Nee, ganz sicher nicht. Kannst du auch ganz einfach widerlegen: Wenn wir jetzt immer noch in der Vorindustrialisierung stecken würden, die Erde sich aber genauso erwärmen würde (weil das einfach ihr natürlicher Zyklus ist) - dann käme keiner auf die Idee, die Ursache bei den Menschen zu verorten. Also kann man nicht ausschließen, dass die Erderwärmung völlig natürliche Ursachen hat und sie nur scheinbar mit der Industrialisierung zusammenhängt. Du kannst vielleicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit A oder B nennen, aber bewiesen ist da gar nichts.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >