Thema:
Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.06.19 12:43
Antwort auf:Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie von ChRoM

>>Hier nur eine Fußnote, daran ist nichts "künstlich".
>>Das sind anfallende Echtkosten. Die auf den Erzeuger umgelegt werden. Wenn man in seinen Nebenkosten die Abfallentsorgung bezahlt, dann ist das ja auch keine künstliche Verteuerung der Miete.
>>Der Abfall ist ja da und muss entsorgt werden.
>
>Ich halte es für einen Kardinalfehler, CO2-Ausstoß als anfallende "Sachkosten" zu sehen. Klimaschädliches Verhalten soll natürlich unterbunden werden. Ein System, in dem ich das Klima weiter schädigen kann, solange ich dafür zahle, halte ich für grundfalsch.


Wie stellst Du dann Stahl/Eisen/Aluminium her?
Irgendwie muss man ein Budget machen weil wir ja nicht wie Ameisen homogen identisch leben und identische Dinge tun/bauen. Wie legst Du CO2 Kosten von Großprojekten um? Sagen wir die CO2 Kosten beim Bau eines Wind/Wasser oder Solarkraftwerks?


< antworten >