Thema:
Re:Blutzuckerdisplay flat
Autor: Arakon
Datum:22.06.19 11:32
Antwort auf:Re:Blutzuckerdisplay von sidekick-x-

>>[https://i.imgur.com/QFzXbIk.jpg]
>>
>>3$ TFT Display, 3$ Wemos D1 Mini (ESP8266), handvoll Kabel, und wüste Codevergewaltigung aller Samples und Gits die ich finden konnte (ich hab null tatsächliche Programmierkenntnisse).
>>Holt sich die Daten von einem Nightscout Server via Wifi. Der holt sich die Daten von meinem CGM per Handyupload.
>>
>>[https://github.com/Arakon/Nightscout-TFT]
>
>Ich nix verstehen wovon du schreibst *lol
>Wo kommen die Daten nun her? Irgendwas muss dich doch dafür pieksen und dein Blut analysieren?


Ich hab ein CGM (continuous glucose monitor) am Arm, welches durchgehend den Blutzuckergehalt in der Gewebeflüssigkeit misst und alle 5 Minuten per BT an mein Handy schickt. Die App auf dem Handy zeigt diese Daten an (und kann Alarm geben wenn der Zucker zu hoch oder niedrig ist) und lädt sie in eine Cloud hoch, die u.a. mein Diabetologe auslesen kann, aber auch eine Nightscout Website. Auf diese Seite kann ich wiederum zugreifen, um die Daten mit dem kleinen Gerät über WLAN auszulesen und anzuzeigen.


< antworten >