Thema:
Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie flat
Autor: Droog
Datum:22.06.19 10:11
Antwort auf:Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie von ChRoM


>
>Spannend finde ich, wie die Quarks-Infografik die eigentlichen Hämmer wie Langstreckenflugpreise weglässt. Die wären für breite Bevölkerungsschichten dann tatsächlich unleistbar. Während die Preissteigerung bei Inlandsflügen eigentlich vernachlässigbar ist.


Auch wenn ich jetzt einen auf den Deckel dafür kriege: Muss eigentlich alles für jeden leistbar sein? Wenn dem so sein sollte, dann könnte man  wirklich von Kommunismus sprechen, aber von einem Luxuskommnunismus, der schlicht nicht möglich wäre.
Und nein, das ist kein Plädoyer für den Turbokapitalismus.

Dann fliegt der Durchschnittsverdiener halt nur einmal in seinem Leben in die USA oder Neusseeland, weil er halt kontinuierlich für seinen Traum sparen müsste. Erfordert halt Disziplin.


< antworten >