Thema:
Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie flat
Autor: token
Datum:22.06.19 09:49
Antwort auf:Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie von Transistor

>Das wäre wirklich alles? Da wird so ein Drama draus gemacht? Klar ist es ein Problem, für die ganz armen, aber da muss dann eh der Satz angehoben werden.
>Aber soll das wirklich eine Lenkungswirkung erzielen?


Ja, natürlich tut es das. Es macht Kosten transparent und da wo im Privatbereich die wirklichen Klopper sind explodieren die Kosten auch, etwa der Fernflug.
Außerdem würden solche Kosten mehrstufig angehoben werden müssen, das ist halt der Fuß in der Tür der Bewusstsein schafft, Preisstrukturen zu gunsten Co2-Armer Produkte verschiebt und untragbare Klimasünden instant bitchslapped.

Wenn man sieht dass die Grünen im Aufschwung sind, die Verdrossenheit in Klimafragen der CDU gerade im Gesicht explodiert, könnte man fast annehmen das ist auch mehrheitsfähig.
Diejenigen die das nicht wollen sind einerseits Wirtschaftszweige die auf unregulierter Verpestung fundieren und Politiker die mit diesen am Tisch sitzen oder denen so viel Bewegung im Markt zu aufregend ist, sind ja nicht mehr die jüngsten, da ist so viel Arbeit nicht gut fürs Herz.

Witzig auch der Spon-Artikel, wo die Headline eben nicht ist dass der Großteil überschaubaren Impact auf die Bevölkerung hat, sondern die 2000-Euro für den Fernflug. Dann wird auch gleich hinterhergeschoben dass das wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig wäre, eine Interpretation für die man keine Grundlage hat, und im blöden Neutechnikumfeld der Artikelumfrage sieht man bei der Meinung der Leser das exakte Gegenteil, eine schlagende Mehrheit die das begrüßen würde. Und das bei eher konservativem Publikum.

Passieren wird eh nix, weil nicht die Menschen die Macht haben sondern ein korrupter verloderter und hervorragend vernetzter Sauhaufen mit dicken Geldbörsen.


< antworten >