Thema:
Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie flat
Autor: Transistor
Datum:22.06.19 09:29
Antwort auf:Re:Umweltbewusstsein COzwei: Kompensieren statt lamentie von Fister

Das wäre wirklich alles? Da wird so ein Drama draus gemacht? Klar ist es ein Problem, für die ganz armen, aber da muss dann eh der Satz angehoben werden.
Aber soll das wirklich eine Lenkungswirkung erzielen? Bei dem Preisanstieg beim Fleisch würden die Leute anfangen und sagen "Puhh...6x Pro Woche muss nicht sein, ich esse nur noch 2x pro Woche Fleisch"? Das darf dann doch bezweifelt werden, insbesondere wenn man die Leute im gleichen Maße an anderer Stelle entlastet. Das ist es doch aber, was erreicht werden soll - weniger Verbrauch und nicht nur höhere Preise.
Ich hätte jetzt zumindest mal eine Verdopplung der Fleischpreise erwartet, was - Milchmädchenrechnung - den Verbrauch halbiert hätte.

Transistor


< antworten >