Thema:
Schlauchboot o.ä. für den See flat
Autor: René Meyer
Datum:21.06.19 22:44
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 179 von Bandit

Heute sahen wir ein Paar, das mit einem stabil wirkenden Schlauchboot in den See stach. Das schien nett. Und es war mit 100 Euro deutlich preiswerter, als es vom Anschauen her wirkte.

Hat jemand Erfahrungen damit? Man muß ja das 20 kg schwere Boot erstmal zum See transportieren und aufpumpen. Die beiden hatten einige Zeit zu tun, alles einzurichten, die Paddel anzuschrauben und anderes. Nach dem Video unten kann das eine halbe Stunde dauern.

Gäbe es Alternativen? Wir fahren fast jedem Abend zum See, der nur 9 Minuten entfernt ist; und es wäre schöner, wenn es eine leicht zu transportierende (300+ Meter steil nach unten - heißt auf dem Rückweg steil nach oben) und schnell zu aktivierende Lösung gäbe.

Was könnte man noch beachten? Schwimmweste fänd ich nicht schlecht. In den Kommentarten schreibt jemand was von einem Anker; allerdings ist der See 55 Meter tief.

[https://amzn.to/2L5OyCc] <- Das Schlauchboot der Leute

[https://www.youtube.com/watch?v=emgmkjLwpQ4] <- Aufbau-Video

PS: Der See -> [www.schreibfabrik.de/img/baden.jpg]


< antworten >