Thema:
Re:NBA Versteher - Wie funktionirert der NBA-Draft? flat
Autor: Joy Division
Datum:21.06.19 17:57
Antwort auf:NBA Versteher - Wie funktionirert der NBA-Draft? von ocin

>>1. Die New Orleans Pelicans hatten den ersten Pick, weil?

sie hatten Glück bei den Ping Pong Bällen. NOP hatte eine 6% chance of den Top Pick. New York, Cleveland und Phoenix hatten die bestens odds mit 14%.

>>2. Sie haben natürlich Zion Williamson genommen. Der wird ja als zukünftiger Superstar gehandelt wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er wahrscheinlich lieber in einem entsprechenden Superstarteam spielen würde.

wurde auch gemunkelt vor dem Draft, aber es stellte sich raus das Zion sich sehr auf New Orleans freut und happy ist. Er ist ein echt guter Kerl mit reinem Herzen. Mal sehen wie lange das so bleibt :D

>>2a. Muss er bei New Orleans spielen?

jetzt schon ja. Nach der Draft Lottery hätte er die Möglichkeit gehabt zu sagen er will doch noch ein Jahr college spielen und somit dann nochmal 2020 die Lottery mitzumachen.

Es gab bisher noch nie den Fall das ein Rookie sich geweigert hätte für das Team zu spielen das ihn gedraftet hat, noch das dieser vor Ablauf des Rookiedeals auf einen trade gedrängt hätte.
Wäre auch extrem schlecht fürs Image - und ein gutes Image ist auch in der NBA sehr wichtig $$$.

>>2b. Wenn ja, wie lange kann New Orleans ihn an sich binden?

das ist etwas kompliziert: Als erstes mal bekommt Zion nen Rookie deal (4 Jahre) Nach 4 Jahren ist er dann ein restricted free agent. Das bedeutet er kann Angebote von anderen Teams erhalten aber sein jetziges Teams hat die Möglichkeit mit jedem Angebot gleichzuziehen und ihn zu behalten. Meistens einigen sich die Top Rookies aber schon 1 Jahr vorher mit ihrem Teams auf eine Vertragsverlängerung.

Wegen diesen Vorgängen verlassen diese Spieler dann zu 90% auch erst nach ende des 2 Vertrags das Team das sie gedraftet hat bzw. drängen auf einen Trade während des 2ten Deals (Anthony Davis)


< antworten >