Thema:
Re:Gibt es überhaupt irgendwelche Konstruktionen... flat
Autor: ThreeDude
Datum:21.06.19 16:57
Antwort auf:Re:Gibt es überhaupt irgendwelche Konstruktionen... von Phil Gates

>>>wie schaut denn dein Widerstands- und Leistungswert aus? Das fängt bei zu niedrig eingestellter Leistung gerne an zu Spritzen.
>>
>>Das sind fertig gekaufte Sets und Verdampfer mit genau den selben Daten wie die beigepackten - Verdampferköpfe wechseln habe ich natürlich probiert. Als sie noch ganz neu waren, hat es auch sauberer funktioniert.
>>
>>Bei 2 von den 3 Geräten kann man auch gar nichts einstellen, beim dritten machen ein paar Watt mehr oder weniger Leistung auch gar keinen Unterschied. Da kommen deutlich sichtbare Tröpfchen rausgeschossen. Ich weiß nicht, habe ich Pech oder ist das einfach alles Schrott?
>>
>> - Joyetech Exceed Box
>> - Joyetech eGo AIO
>> - Eleaf iStick kiya
>
>Nunja, das ist halt alles nicht oder unzureichend regelbare Einsteigerware. Spritzen kommt wie schon gesagt wurde von zuwenig Leistung gepaart mit einem zu großen Verdampfer, d.h. einem der viel Nachfluss hat und wenig Ohm, also viel Strom braucht, das Zeug verdampft sonst halt nicht. Auf den Coils steht meistens drauf, wieviel Watt sie mindestens brauchen. Hier auf meinem den ich gerade in der Hand halte bei 0,3 Ohm 30-70 Watt. Ich hab ihn auf 62 Watt stehen. Da sprotzelt nichts.


Kann ich so bestätigen. Einsteigergeräte mit wenig Leistung haben bei mir auch immer gespritzt. Verdampfer mit Coils, die eine höhere Leistung erfordern (aktuell ebenfalls ein Joyetech-Coil mit 0.4 Ohm bei 55 Watt), spritzen nicht. Und machen auch mehr Spass. :-)


< antworten >