Thema:
Re:Pfui: instant alt werden flat
Autor: manic miner
Datum:21.06.19 12:11
Antwort auf:Pfui: instant alt werden von Droog

Regelmäßige Bewegung  sind ein steter Jungbrunnen. Mir sind Deine Sorgen nicht fremd, Bis auf die Hämorrhoiden (Gott sei gelobt) konnte ich da gut mithalten. Ich habe Ärzte jahrezente lang gemieden und hatte zum Schluss echt Schiss irgendwas verschleppt zu haben, was mir nun ernsthaft auf die Füsse fällt. So ganz unvorbereitet wollte ich mir vom Arzt dann aber nicht die Hammelbeine langziehen lassen und habe meine Lebensweise komplett umgestellt.
Ich mache jeden Tag viel Sport (Schwimmen, Eigengewichtraining, Laufen, Radeln im Wechsel, so wie ich Bock hab).
Ich esse unheimlich viel Grün-zeug, verzichte wo's geht auf Zucker, (kriege hier aber gerne Rückfälle),
Fleischkonsum habe ich auch gedrosselt.
Umgang mit Alkohol erfolgt viel bewusster.

Damit hab ich mit 45 exzessiv angefangen. Mit 46 1/2 hatte ich dann den Mut gesammelt zur Untersuchung zu gehen. Die Rückenschmerzen waren zwischeitlich von alleine komplett verschwunden.
Bis die UntersuchungsErgebnisse vorlagen habe ich echt Blut und Wasser geschwitzt, weil ich fest der Meinung war, ich Krieg jetzt für alle Versäumnisse die Quittung und das Leben wäre in Kürze vorbei.
Aber nix da, alles super und durch die Änderung der Lebensumstände sogar weit besser als der Altersschnitt. Danach hab ich fast alles nachgeholt (sogar Uruloge und das war echt NICHT schön) und bin seitdem alle Ängste, die ich mir gemacht hab auf einen Schlag losgeworden.
Naja fast alle der Zahnarzt steht noch an und der wird Ordentlich zu tun kriegen.

Mir geht's seitdem jedenfalls richtig gut (jetzt mittlerweile mit 47,5) und grauer Bart und Geheimratsecken sind mir scheissegal. Ich schaff die 10 km Laufen wie zuletzt kurz nach dem Abitur das baut mich vielmehr auf.

Also so schnell wie möglich zum Arzt und gesund leben, dann tut alt werden gar nicht mehr so weh

Viel Sex kann auch auf keinen Fall schaden

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >