Thema:
Re:NBA Versteher - Wie funktionirert der NBA-Draft? flat
Autor: vaughn
Datum:21.06.19 12:04
Antwort auf:NBA Versteher - Wie funktionirert der NBA-Draft? von ocin

>1. Die New Orleans Pelicans hatten den ersten Pick, weil?

Eines der schlechtesten Teams der letzten Saison gewesen.
Die schlechtesten Teams losen aus, wer die ersten Picks bekommt.
Der Meister in der Regel als letzter.
Man kann deine potentiellen Picks aber auch als Handelsware einsetzen, um Spieler zu bekommen. Also: ich gebe dir meinen Erstrunden Pick dieses Jahr und den Zweitrunden Pick nächstes Jahr für den Spieler deines Teams, plus deinen Viertrunden Pick. Das ist dann halt auch ein gewisses Glücksspiel.
Geld ist da eher selten im Spiel.

Es gibt den Film "Draft day" mi Kevin Costner und Jennifer Garner. Der ist echt aufschlussreich. Auch wenn's um Football geht
>
>2. Sie haben natürlich Zion Williamson genommen. Der wird ja als zukünftiger Superstar gehandelt wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er wahrscheinlich lieber in einem entsprechenden Superstarteam spielen würde.
>

In einem Team mit Superstars ist er immer nur ein Zuträger. Er hat aber den Anspruch Würfe zu nehmen. Crunch time Spieler zu sein. Bei den Lakers würdest du an LeBron nicht vorbei kommen. Oder auch bei den Warriors.  Siehe Mo Wagner bei den Lakers.
Anders ist es dann für Spieler, die in der zweiten oder dritten Runde gedraftet werden. Das sind dann erstmal Wasserträger.
Der erste Pick soll im Grunde dein Ausgeschildert werden für die nächsten Jahre.
Es ist davon auszugehen, dass er die ersten vier Jahre eh ein Loser Team hat. Das war bei LeBron nicht anders, bei Dörk nicht und selbst Michael Jordan hat nicht gleich die Meisterschaft geholt.

>2a. Muss er bei New Orleans spielen?

Er könnte auf einen Trade bestehen. Entweder laut -> macht keinen guten Eindruck in einer Saubermann Liga , oder vor dem Management. In der Regel ist das aber am Drafttag schon geregelt worden. Da gab es dann Absprachen.
>
>2b. Wenn ja, wie lange kann New Orleans ihn an sich binden?


Ist festgelegt von der Liga. Rookie Verträge sind reglementiert.

>
>2c. Wonach bemisst sich sein Gehalt? Es würde ja sicher Vereine geben die mehr bezahlen würden bzw. gibt es eine Gehaltsobergrenze?


Rookie Verträge sind gestaffelt. Zeit und Betrag sind von der Liga festgelegt. Höchster Pick-> höchstes Gehalt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >