Thema:
Hui / Pfui: "Neue" Freddie Mercury Single flat
Autor: gameflow
Datum:21.06.19 11:32
Antwort auf:Hui oder Pfui #83 von Bandit

Ok, ganz neu ist der Song tatsächlich nicht. Es handelt sich hierbei nur um einen bisher unveröffentlichte Interpretation des Songs "Time (waits for no one). Dennoch ist es in meinen Augen (und Ohren) eine wirklich sehr schöne Version geworden.
Vor allem hört man auch, dass es von Freddie als Ballade gesungen wurde und eben nicht nur die schnelle Version genommen und mit Herz-Schmerz Klavier unterlegt wurde. Dies hatte Queen ja selber bei einer der letzten Veröffentlichungen verbrochen, als man einen Uptempo Song eben mal als Ballade umgebaut hat. Und das hat man bei den Vocals schon gehört: die Energie und Färbung der Stimme ist einfach eine andere; vor allem bei Freddie.

[https://www.youtube.com/watch?v=LGjt291COa0]


Und warum ist es dennoch ein Pfui, wenn der Song ja ganz gut geworden ist? Zum einen für das brillante Marketing, eine Ballade mitten im Sommer zu veröffentlichen. Viel schlimmer jedoch ist das Artwork der Single:
[https://is4-ssl.mzstatic.com/image/thumb/Music123/v4/40/05/f2/4005f291-adc6-0c8b-7bd0-3d456ac781bc/19UMGIM49465.rgb.jpg/268x0w.jpg]

Alter?!? Wer macht denn bitte sowas und wie wird so ein Design Unglück auch noch abgesegnet? Das erinnert mich gleich nochmal an das furchtbare Queen Cover mit Paul Rodgers :/

[https://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_500/MI0002/449/MI0002449011.jpg]


< antworten >