Thema:
Re:Trinkgeld bei Lieferando etc. flat
Autor: lostNerd
Datum:21.06.19 07:04
Antwort auf:Re:Trinkgeld bei Lieferando etc. von JPS

>>Wieso kamm man bei den bargeldlosen Bezahlmethoden eigentlich kein Trinkgeld
>>hinzufügen. Habe jetzt schon öfters auf eine Bestellung verzichtet weil ich kein Kleingeld im Haus hatte.
>
>Auch keinen Euro? Ansonsten ist es ja kein Problem das Trinkgeld unabhängig davon zu geben - vermutlich sogar sinnvoller wie unten auch schon Matze geschrieben hat.


Ich bezahle ansonsten fast alles mit EC Karte, da kommt es schon öfters Mal vor, dass ich nur so 10 - 20 Cent in der Brieftasche habe.


>Ich gebe bei Bestellungen im 10-20 Euro Bereich meist einen Euro, wenn ich so zahle. Komplett in BAR schwankt es stärker und kann auch mal auf 1,50 Euro hochgehen - je nachdem was die eigentliche Bestellung kostet.


>Noch mehr halte ich persönlich bei kleinen 1-Personen-Bestellungen für übertrieben - wir sind nicht in USA wo der Kunde über das Trinkgeld das komplette Gehalt bestreiten muss. Gibt ja einen Mindestlohn und zumindest bei uns verlangen viele Lieferanten auch schon beim Bestellvorgang 1-2 Euro Liefergebühr und/oder haben höhere Preise als direkt im Laden.

Der Mindestlohn ist schon ziemlich knapp und Liefergebühren werden zumindest in meiner Gegend eher selten erhoben. Daher gebe ich, unabhängig vom Preis, immer 2 € oder etwas mehr.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >