Thema:
Re:Wie VW Zwickau den Spagat schaffen will flat
Autor: Stitch
Datum:21.06.19 01:11
Antwort auf:Re:Wie VW Zwickau den Spagat schaffen will von Big Lebowski

>Darum geht es doch in dem Artikel nicht, oder ich habe es ueberlesen?

Ging mir jetzt auch mehr um die allgemeinen Veränderungen bei den Herstellern auf dem Weg in ein neues Zeitalter.

>Ich erkenne auch das Problem nicht, dass Teile aus Asien kommen. Das ist einfach der ganz normale Alltag in der Branche.
>Zumal es bei dem Akku, und ich nehme an darauf hast du angespielt, ja Null bzw. kaum Varianz gibt. Von daher spielt die Entfernung ja nicht so ein grosse Rolle.


Naja, erstens liegt in den Batterien laut Experten der größte Teil der Wertschöpfungskette und zweitens ist Zellaufbau und Chemie kein Einheitsbrei, da steckt extrem viel Know-how drin. Es ist also schon ein ziemliches Desaster, dass man da jetzt am Tropf der Asiaten hängt. Vielleicht ändert sich das in Zukunft wieder, aber das wird ein harter Weg.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >