Thema:
Re:Zukünftig mit Autoführerschein auch Motorrad fahren!? flat
Autor: Derrick
Datum:20.06.19 17:22
Antwort auf:Re:Zukünftig mit Autoführerschein auch Motorrad fahren!? von waldmeister

>>>Ziemliche Schnapsidee imo.
>>
>>Imo nicht. Ich seh es nicht ein alles nochmal machen zu müssen wenn man schon seit Jahren nen Führerschein hat. 90 Minuten Theorie und 6 Fahrstunden ist nicht gerade wenig und  halte ich persönlich für ausreichend um dann mit nem leichten Motorrad fahren zu können und zu dürfen.
>
>Um Gottes Willen.
>Und 90 Minuten Theorie bedeutet "alles nochmal"?


Das schreibe ich nirgends. Mein „alles nochmal“ bezieht sich auf das System wie es jetzt ist. Als Besitzer eines Führerscheins muss ich, wenn ich nen 125er Roller fahren will, nochmal alle 10 Theoriestunden machen die ich bereits für den Führerschein gemacht habe. Obwohl die meisten Stunden sich nicht mal mit dem Motorrad befassen. Das ist einfach Unsinn.

>Und dazu noch 6 Stunden auf einem Parkplatz? WTF, das ist der größte Stuss den ich je gelesen habe.

Das man 6 Stunden auf nem Parkplatz fährt, halte ich eh nicht für realistisch umsetzbar für Fahrschulen. Meinetwegen können das auch gerne 6 Stunden auf der normalen Straße als Pflicht sein um die unbändbare Maschine die sich 125er schimpft dann fahren zu dürfen.


< antworten >