Thema:
Re:VW, so wird das nichts flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.06.19 15:07
Antwort auf:Re:VW, so wird das nichts von waldmeister

>In Deutschland wird wieder mal irgendeine Sau sinnlos durchs Dorf getrieben. >Nach dem sauren Regen,

Der real war

>dem Ozonloch

Das real war

>ist es jetzt co2

Das real ist

>und der alleinige Retter Elektro.

Wir haben keine bessere Alternative. Nein, Wasserstoff ist das nicht und Biosprit/Synthfuel erzeugt auch NOx.

>Es ist vollkommen normal, dass eine neue Technologie im Hochpreis Segment etabliert wird und erst dann die Verbreitung folgt.

Das stimmt.

>Ist ja nicht so, dass die breite Masse in diesem Jahr sofort ein neues Auto kaufen will bzw kann.

Jo, 20 Jahre bleibt ein heute neu verkauftes Auto auf den Straßen. Dabei wechselt es meistens den Besitzer. Selbst wenn also heute ALLE Neuwagen ausschließlich Elektroautos wären, würden wir bis 2039 noch Verbrenner auf der Straße finden. Von daher ist das Verbot Verbrenner zu verkaufen ab 2025 (Norwegen, Holland) oder 2030 (Teile Chinas, Irland) gar nicht so crazy sondern notwendig damit man die Fossilienverbrenner in den nächsten Jahrzehnten auch wirklich los wird. Ein paar Länder haben konkrete Termine:
[https://p5.focus.de/img/fotos/origs10562774/1389615653-w630-h298-o-q75-p5/fossil-fuel-car-bans.jpg]
Ohne Druck geht da nix. Menschen sind träge und ignorant.


< antworten >