Thema:
Re:Game Server abschalten? flat
Autor: spinatihero
Datum:20.06.19 14:09
Antwort auf:Game Server abschalten? von Doc Ower

>Keine Trollerei, reines Interesse: Wenn man jetzt alle MMO, Battle Royale, Minecraft etc. Server abschalten würde (weil man das ja tatsächlich nicht zum überleben braucht), würde das signifikant Energie in der Welt sparen?

Schwer zu sagen da keiner weiß wie die Server befeuert werden. Google z.b. versorgt sich immer mehr selbst mit Solar Energie. Auch andere Industrie Zweige und Unternehmen sind mit Solar oder sogar Wind Energie gut ausgerüstet. Keine Ahnung wie viel Prozent das Abschalten einspart und sich dann bei Co2 überhaupt auswirkt. Schließlich sitzen die meisten ja in den USA und dort wird immer weniger auf Kohle stattdessen auf Erdgas oder erneuerbare Energie gesetzt.

Ich glaube daher nicht dass es soviel bringt. Selbst wenn alle Flüge gestrichen werden würde das wohl nur 2% Co2 einsparen. Deutlich mehr könnte eingespart werden wenn der Fleischkonsum reduziert wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >