Thema:
Re:Nicht für Schnellkomposter geeignet flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.06.19 13:01
Antwort auf:Re:Nicht für Schnellkomposter geeignet von Sachiel

>>Man kann solche "Biobeutel" auch hier kaufen, darf sie aber daher nicht in den Biomüll werfen. In Biogasanlagen vergären sie auch nicht. Sie sind also bei der industriellen Abfallwirtschaft lediglich Restmüll der verbrannt wird. Da sie nicht aus fossilen CO2 gebaut wurden ist das aber mehr oder weniger CO2 neutral.
>
>Das hab ich leider auch erst vor kurzem gelernt.


Ich vor einigen Jahren. Da hab ich die mal gesehen und mitgenommen. Klang hervorragend als Alternative zu alten Zeitungen. Und dann mal den Abfallentsorger gecheckt und festgestellt, dass die Beutel verboten sind und Müll nicht mitgenommen wird, wenn sie diese Beutel im Müll sehen. Es gibt aber glaube ich ein paar Städte, wo die erlaubt sind.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname